Bericht Backstubenführung Bäckerei Veit 2016

Am Donnerstag, 18. Februar 2016 wurden die 21 Teilnehmer zur Backstubenführung in der Bäckerei Veit herzlich begrüßt.

Nach einer Informationsrunde über den Familienbetrieb Veit konnte die Backstubenführung beginnen. Es sind ca. 550 Mitarbeiter im Stammhaus beschäftigt, täglich werden 120 verschiedene Backartikel hergestellt und an die einzelnen Filialen ausgeliefert.

Nach der Führung konnten die frischgebackenen Brezeln und Hefekranz probiert werden. Jeder Teilnehmer durfte noch eine gut gefüllte Backwarentüte mit nach Hause nehmen.

Weiter ging es zum Sportgelände nach Neckartenzlingen. Von dort wurde bei Sonnenschein eine kleine Wanderung zum Aileswasensee nach Neckartailfingen und zurück unternommen.

Zum Abschluss ging es in die Sportgaststätte Heiligenbronn zur Mittagseinkehr. Gut gestärkt ließen die Teilnehmer den Tag ausklingen.